Project Description

Shamsudin Achmadow / 10.03.-26.03.2023

Am Freitag, den 10.03., um 19 Uhr eröffnet der c/o-Künstler Shamsudin Achmadow seine Ausstellung in der städtischen „Galerie im Atelierhaus E71“.
Neben seinen neuesten Werken können Besucher*innen auch dabei zusehen, wie der Künstler den Galerieraum in sein Atelier verwandelt und ihm bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

Die Bilder von Shamsudin Achmadow sind für ihn nicht beendete Prozesse. Um die Energie zwischen seiner Malerei und sich selbst lebendig zu halten, kommt er immer wieder zurück zu seinen Werken, um daran etwas zu ändern, etwas hinzuzufügen oder auch um etwas wieder wegzunehmen. So kann es auch mal mehrere Jahre dauern, bis ein Bild fertiggestellt ist.
Durch die übereinander gelagerten Malschichten haben die fast monochromen Farblandschaften eine ganz besondere Strahlkraft. So können Betrachter*inne je nach Blickwinkel immer wieder neue Aspekte entdecken.

Die Ausstellung ist bis zum 26.03. nicht nur zu den üblichen Öffnungszeiten samstags und sonntags von 12 bis 16 Uhr auf der Eickener Straße 71 geöffnet. Besucher*innen sind über den gesamten Ausstellungszeitraum eingeladen, dort mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen und ihm beim Arbeiten zuzuschauen.

 

Adresse „Galerie im Atelierhaus E71“
Eickener Straße 71
41061 Mönchengladbach