Project Description

Freunde der Kunst sollten sich das vierte September-Wochenende reservieren: Am 21. und 22. September veranstaltet das städtische Kulturbüro zum 21. Mal den „parc/ours“, das Wochenende der offenen Ateliers und Kunstorte. 43 professionelle Künstlerinnen und Künstler aus der c/o-Künstlerförderung öffnen an diesem Wochenende ihre Ateliers, gestatten einen Einblick in künstlerische Arbeitsprozesse und laden zum Gespräch ein. Erstmals beim parc/ours vertreten ist die Malerin und Zeichnerin Susanne Keller, die dieses Jahr in die c/o Künstlerförderung aufgenommen wurde. Außerdem gibt es nach vielen Jahren einmal wieder die Gelegenheit, beim parc/ours das Atelier von Ingo Wegerl zu besuchen.

Was bewegt KünstlerInnen der Stadt gegenwärtig in ihren Arbeiten? Mit welchen Fragen beschäftigen sie sich? Welche Arbeiten sind in diesem Jahr neu entstanden und wie hat sich ihr Werk über die Jahre entwickelt? Alles das kann man leicht und ohne Hemmschwellen beim Besuch im Atelier erfahren.
Am Samstag öffnen die 36 Ateliers und 12 Museen, Galerien und Ausstellungsräume ihre Türen von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.Freunde der Kunst sollten sich das vierte September-Wochenende reservieren: Am 21. und 22. September veranstaltet das städtische Kulturbüro zum 21. Mal den „parc/ours“, das Wochenende der offenen Ateliers und Kunstorte. 43 professionelle Künstlerinnen und Künstler aus der c/o-Künstlerförderung öffnen an diesem Wochenende ihre Ateliers, gestatten einen Einblick in künstlerische Arbeitsprozesse und laden zum Gespräch ein. Erstmals beim parc/ours vertreten ist die Malerin und Zeichnerin Susanne Keller, die dieses Jahr in die c/o Künstlerförderung aufgenommen wurde. Außerdem gibt es nach vielen Jahren einmal wieder die Gelegenheit, beim parc/ours das Atelier von Ingo Wegerl zu besuchen.

Im EA71 werden kleinformatige Kunstwerke von teilnehmenden Künstlerinnen präsentiert und bietet einen schönen Start- und Orientierungspunkt.