Project Description

C/O-KUNSTADVENTSKALENDER

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk: Kunst aus Mönchengladbach

Zu Weihnachten etwas Einzigartiges und Schönes schenken, das obendrein auch noch aus Mönchengladbacher Produktion stammt? Kein Problem, hat sich die c/o-Künstlerförderung des Städtischen Kulturbüros gedacht und präsentierte 2014 nach dem Start 2013 ein weiteres Mal den c/o-Kunstadventskalender im Internet. Der c/o-Kunstadventskalender leistet all denjenigen Abhilfe, die bisher kein geeignetes Weihnachtsgeschenk gefunden haben. Wer seine Lieben (oder sich selbst) unter dem Tannenbaum mit einem besonderen Kunstwerk überraschen möchte, kann sich die 24 Arbeiten von 12 professionellen Mönchengladbacher Künstlern auf der Homepage und auf Facebook ansehen.

Im virtuellen c/o-Kunstadventskalender wurde täglich ein Doppel-Türchen geöffnet. Dahinter „versteckten“ sich je zwei Arbeiten, die zwölf von der Stadt präsentierte Künstlerinnen und Künstler zum Verkauf anboten. Aus jeder Kunstsparte war etwas dabei: Angeboten wurden Arbeiten im Bereich Fotografie, Bildhauerei, Malerei und Objektkunst. Jeweils ein Werk im Doppeltürchen war auch mit Hilfe eines kleinen Geldbeutels erschwinglich, die andere Seite des Türchens zeigte ein größeres Werk, bei dem die Preisgrenze weiter nach oben reichte.