Project Description

Andreas Blum

Neue Arbeiten

Ausstellungsdauer:
12.01. bis 28.01.2018

Der c/o-Künstler Andreas Blum zeigt in der diesjährigen Auftakt-Ausstellung im städtischen Projektraum EA71 neue Arbeiten, in denen er der Frage nach der Darstellung von Malerei im Raum nachgeht.

Thema der künstlerischen Arbeit von Andreas Blum ist die eigeständige Welt der Farben, Formen und Kompositionen in der abstrakten Malerei. In seinen Werken beschäftigt er sich mit individuellen Farbflächen bzw. Farbräumen und deren Verhältnis zueinander und zum Raum. Ausgehend von seiner aktuellen Fragestellung, wie Farbe frei im Raum dargestellt werden kann bieten seine neuen Arbeiten interessante Lösungsansätze. Der Künstler trägt Acrylfarbe auf biegsame Stahlgitter auf, die er anschließend durch Formungen in die gewünschte Position bringt. Dabei überlagern sich hintereinander liegende Farbflächen und eröffnen so einen eigenständigen Wirkungsraum.