Project Description

JÜRGEN JANSEN

„BETWEEN TWO RIVERS“

Ausstellungsdauer:
27.09. bis 12.10.2014

Am Samstag, den 27. September wird um 19 Uhr eine neue Ausstellung im Projektraum EA 71 der städtischen c/o-Künstlerförderung eröffnet. Der 1960 in Rheydt geborene und in Düsseldorf lebende c/o-Künstler Jürgen Jansen präsentiert dort auf der Eickener Straße 71 Malerei unter dem Titel „Between two rivers“.

Jansen, Absolvent der Düsseldorfer Kunstakademie, widmet sich einer leuchtenden experimentellen Malerei, die sich mit immer neuen Zusammensetzungen der Malmittel und Möglichkeiten des Farbauftrags auseinandersetzt. „Wer heute noch in ernst zu nehmender Weise malt, ist kein Einfaltspinsel. Er weiß und versteht sich als Angehöriger einer langen und stolzen Tradition der Kunst, die ohne Reflexion nicht zu haben ist. Zu diesen Malern, die ihr Medium nicht nur praktizieren, sondern auch reflektieren, gehört auch Jürgen Jansen“, so der Kunsthistoriker Michael Stoeber über den Künstler.