Plakat Parc-ours2017Kunstfreunde sollten sich das Wochenende des 16./17. September schon mal frei halten!
Das städtische Kulturbüro veranstaltet zum inzwischen 19. Mal seinen „parc/ours“, das Wochenende der offenen Ateliers und Kunstorte. Insgesamt öffnen 46 c/o-Künstlerinnen und Künstler an diesem Kunst-Wochenende ihre Atelierpforten, gestatten einen Einblick in die Werkstätten und laden zum Gespräch ein. Ganz nebenbei haben Kunstinteressierte Gelegenheit, das eine oder andere Kunstwerk zu erwerben.

Am Wochenende selbst bietet die Ausstellung „en miniature“ im städtischen Projektraum „EA 71“ einen Überblick über die lokale Kunstszene und jene c/o-Künstler, die an diesem „parc/ours“ teilnehmen. Hier ist ein Großteil der am „parc/ours“ beteiligten Künstler mit kleinformatigen Werken vertreten. Neben den Ateliers öffnen neun Ausstellungsorte von den beiden Museen über die wichtigsten Galerien und den Künstlerhäusern.

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm des diesjährigen parc/ours folgen in Kürze.