Karl-Josef Weiß-StriebeTransparente Papiere, Staubsaugertüten und Packpapier in übereinandergelegte Schichten: In seiner aktuellen Ausstellung im Städtischen Projektraum zeigt Karl-Josef Weiß-Striebe neue Arbeiten von großer Leichtigkeit.

Was geschieht, wenn ein Künstler/eine Künstlerin einen Werkzyklus beendet und in einer Suchbewegung Neuem auf der Spur ist. Zu beobachten ist dies in der aktuellen Ausstellung von Karl-Josef Weiß-Striebe. Da greift er nicht mehr, wie in den vergangenen Jahren, in den Bilderstrom um ein Motiv brisanten politischen Inhalts in einer Collagen auf Karton neue Bedeutungszusammenhänge zu geben. Jetzt holt er Bildfragmente aus eigenem analogem Material. Zeichnet flüchtig mit trockener Druckfarbe in die Collagen hinein, die trotz dessen fast durchscheinend bleiben.
Infos zu Karl-Josef Weiß-Striebe

Eröffnung  07.02., 19 Uhr
Ausstellungsdauer  07.02.-23.02.2020
Öffnungszeiten  Sa, So 12-16 Uhr
Adresse Projektraum EA 71, Eickener Str. 71, 41061 Mönchengladbach