Der 1955 in Mönchengladbach-Rheydt geborene konzeptuelle Maler AK Schulze ist seit langem international bekannt und wurde zuletzt mit einer Einzelausstellung im Josef-Albers-Museum in Bottrop gewürdigt. Er produziert in scheinbarer Monotonie 5x5cm kleine Leinwände unterschiedlicher Farbigkeit. Durch Installation dieser Farbquadrate bringt er den Raum zum „Klingen“. Auf diesen Malerei-Raumklang reagiert der in Neuss lebende, 1980 in Wuppertal geborene Künstler David Semper mit materialbewussten Eingriffen, die sich auszeichnen durch die Ablesbarkeit ihres Entwicklungsprozesses von Zeit und Geschichte. Ergebnis ist oft die meditative Präsenz des Augenblicks.

MMIII David Seomper und andreas Karl Schulze_3     MMIII David Seomper und andreas Karl Schulze_2

Ausstellungsdauer:    
22.04. bis 21.05.2017

Vernissage:
22.04.2017, um 19:30

Öffnungszeiten:  
So 11 bis 14 Uhr u. n. V.

Adresse:
MMIII Kunstverein e.V.
Rudolf Boetzelen-Silo
Künkelstraße 125
41063 Mönchengladbach

http://www.mmiii.de/